banner



Wie Schnell Fährt Ein Lamborghini

Alle Tests zum Lamborghini Huracán

Lamborghini Huracán Performante: Test Der ultimative Lamborghini

Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

Lamborghini präsentiert mit dem Huracán Performante den ultimativen Stier.

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

Flügel gegen Fliegen: Das Ensemble aus Heckspoiler und -diffusor sorgt für Ab- statt Auftrieb.

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

Hat den Dreh raus: frei atmender, in Karbon gebetteter Zehnzylinder mit 640 PS.

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

Griffiges Lenkrad, große Schaltwippen und zwei Pedale – was braucht man mehr?

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

Auf Wunsch: knallharte Karbonschalen.

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

ALA ist italienisch und bedeutet Flügel, steht aber auch für Aerodinamica Lamborghini Attiva.

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

Die Drehzahl ist in jedem Modus gut zu erkennen. Für ...

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

... den Luftdruck braucht human being hingegen fast eine Lupe.

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante
Lamborghini Huracán Performante

Aerodinamica Lamborghini Attiva (ALA) heißt die Technik, die den Huracán zum Performante macht. Der Clou sind drei Klappen (eine hinter dem Frontsplitter, je eine unter den Heckflügelstützen), die sich beim Beschleunigen oder bei hoher Geschwindigkeit öffnen und den Luftstrom leiten, statt ihn zu stoppen.

Foto: Aleksander Perkovic
Lamborghini Huracán Performante (2017)
Lamborghini Huracán Performante (2017)

Mit der geschlossenen Variante des Performante haben wir im Contidrom einen Rundenrekord geschafft.

Foto: Aleksander Perkovic

Mehr Flügel, mehr Krawall, mehr Drama: Der Lamborghini Huracán Performante im Test. Natürlich auf der Rennstrecke!

Sie haben ja recht, dieser mattorangene Keil ist vom Flachdach bis zur Ventilkappe nur auf eines geeicht: die ganz große Show. Doch ihn als Rampensau abzustempeln, wäre schlichtweg falsch, denn er kann auch anders. Zum Beispiel an der Ampel im zivilen Strada-Modus mit geschlossenen Auspuffklappen – und plötzlich geht der Motor aus. Ein Showtime-Stopp-Organisation in einem Lamborghini? Und es kommt noch besser, denn bei Teillast und gemäßigtem Tempo klemmt der Italiener ganz unauffällig fünf der zehn Zylinder ab, damit nicht so viel vom kostbaren Super Plus verschwendet wird. Und das Fahrwerk? Knüppelhart natürlich, was sonst, denken Sie jetzt. Ja, straff ist es schon, aber vom Ansprechverhalten der Feder-Dämpfer-Elemente kann sich and so mancher Klein- oder Kompaktklässler noch etwas abgucken. Doch das alles volition doch keiner, nicht in einem Lamborghini. Und ein erster Hinweis darauf, dass es in der Extrem-Variante des Huracán meistens ziemlich laut zugeht, ist das Geräusch des Blinkers. Das gibt es nämlich nicht. Hört wahrscheinlich eh keiner, haben sie sich in Sant'Agata Bolognese gedacht.

Die Rekorde des Lamborghini Huracán Performante im Video:

Lamborghini Huracán Performante im Examination

Recht hatten sie, denn der Klang des V10 ist ein Genuss, da hat ein Blinker-Klacken nichts zu suchen. Genießen wir also den Sound des Saugmotors. Er ist einer, der vom Aussterben bedroht ist, weil alles nach Turbo schreit. Then etwas wollen wir aber gar nicht, wenn wir ihn hier haben können: mit einem Ansprechverhalten and so schnell, dass homo meint, die Drosselklappe habe schon reagiert, bevor die Sendung "Trittbefehl" vom Fahrerhirn am Gasfuß angekommen ist. Und dann ist da diese Drehfreude, nochmals gesteigert dank noch mehr Leistung, noch mehr Drehmoment und noch weniger Staudruck. Du trittst aufs Gas, egal bei welcher Drehzahl, und es geht vorwärts. Beim Überschreiten der 5700er-Drehzahl-Markierung ist der Antritt im Test noch zackiger, das 5204 cm³ große Aggregat wechselt in den Galopp, begleitet vom klappenfreien Klang aus den beiden armdicken Endrohren. Jetzt wechselt der V10 vom tiefen Gurgel-Ton in ein heiseres und mit zunehmender Kurbelwellengeschwindigkeit immer helleres Schreien – bis uns der Begrenzer bei rund 8800 Touren durchschüttelt. Vorausgesetzt, man ist Selbstschalter und wählt den manuellen Modus des blitzschnell durch die sieben Gänge wechselnden Doppelkupplungsgetriebes. Apropos: Eine Launch- Control gibt es natürlich auch, mit der jeder Führerscheinneuling sprintet wie Fangio. 2,78 Sekunden meldet das Messgerät im Test beim Sprint von null auf 100 km/h, bis Tempo 200 sind es exakt eight,83 Sekunden.

Neuheiten Lamborghini Huracán Performante (2017)

Lamborghini Huracán Performante (2017): Preis Stärkster Huracán kostet 232.098 Euro

Huracán Performante: Bremst so stark, wie er schnell ist

Genauso extrem, wie der Performante Tempo aufbaut, vernichtet er es auch wieder – wenn dice speziell für den Performante verfeinerten Pirelli P Zero Trofeo R schön warmgefahren sind. Dann steht der 1557 Kilo schwere Keil bereits nach rund 31 Metern aus 100 km/h. Aus 200 sind es 116 Meter  – wobei der Kopf kaum mitkommt, so heftig ist die Verzögerung. Auf den 400 km vom Testareal in der Eifel bis zum nahe Celle gelegenen Contidrom entdecken wir erneut die entspannte Art des Italieners mit Tempomat, Apple Car-Play und erstaunlich gutem Geradeauslauf. Nur die optionalen Schalensitze sind keine Empfehlung für Langstreckenfahrer. Aber wer verreist schon mit einem gerade mal aktentaschentauglichen Ladevolumen? Die Freisprecheinrichtung braucht auch niemand. Selbst wenn human being brüllt, hört homo kaum etwas. Likewise Stöpsel rein und ab auf dice Autobahn. Frühmorgens im Contidrom. Während die Kehrmaschine noch die Spuren vom Vortag aus dem Asphalt bürstet, lassen wir den V10 warmlaufen, installieren das Messgerät, stülpen den Captain über und stellen fest, dass da nicht mehr viel Platz bis zum Dach ist. Grüne Ampel, die Schranke öffnet – 3630 Meter ganz für uns allein bei sauerstoffreicher, 18 Grad warmer Luft. Ideale Bedingungen für Motor und Reifen. Wir klicken uns vom Strada- direkt in den Corsa-Modus mit höherer Leerlaufdrehzahl, strafferen Dämpfern, direkterer und fester Lenkübersetzung. Wir fackeln nicht lange, verzögern nach Start-Ziel aus gut 180 km/h. Das ABS arbeitet im Examination nahezu perfekt. Kein Schlenzer, kein Mucks. Weiter in das schnelle S, minimalstes Untersteuern. Das Gehirn wird gegen den Schädelknochen geschubst. Einmal rechts, einmal links. Keine Zeit für einen Schwindelanfall, wieder früh ans Gas und weiter gen Spitzkehre. Dice Haarnadel ist noch nicht zu sehen, da verzögern wir schon. Kurzer Schock, die Beläge liegen nicht gleich an, und die volle Bremsleistung setzt ein paar Millisekündchen später ein als erwartet. Macht nichts, der Platz reicht aus. 180-Grad-Wende und wieder hochbeschleunigen, dabei viel Luft durch den Ansaugtrakt ziehen, der aus dem Super-Trofeo-Rennauto stammt. 245 km/h, leicht auf die Bremse treten und sich für die ultraschnelle, plötzlich ziemlich schmale Rechtskurve bereit machen. Der Performante liegt absolut ruhig wie das sprichwörtliche Brett – nicht zuletzt chilly des überarbeiteten Fahrwerks mit härteren Federn und steiferen Stabis. Das wahre Geheimnis hinter den extremen Kurventempi und der dabei sehr neutralen Straßenlage ist dice aktive Aerodynamik ALA. Auch die Lenkung schafft Vertrauen bei Geschwindigkeiten auf Rennsportniveau, arbeitet super präzise, jede Asphaltpore an die Fahrerhände meldend, das Limit der 245er-Vorderräder exakt ankündigend. one:29,55 Minuten zeigt das Display an. Rundenrekord. Nie war auf dem Contidrom ein Fahrzeug im Test von AUTO ZEITUNG schneller …

Fahrbericht Lamborghini Huracán Performante

Neuer Huracán Performante (2017): Erste Testfahrt Performante mit irrwitziger Leistungsschau

Technische Daten Lamborghini Huracán Performante
Motor V10
Hubraum 5204 ccm
Leistung 640 PS
Maximales Drehmoment 600 Nm
Getriebe seven-Gang, Doppelkupplung
Antrieb Allrad
0-100 km/h 2,8 s
Höchstgeschwindigkeit 325 km/h
Leergewicht 1557 kg
50/B/H in mm 4506/1924/1165
Testverbrauch 16,0 50 SP/100 km
Grundpreis 232.098 Euro
Lamborghini Huracán Performante
Positiv Fantastischer Hochdrehzahl-V10, aktive Aerodynamik, feines Fahrwerk
Negativ Wenig Platz über dem Kopf, teils sehr kleine Ziffern und Zahlen im Display
Die Schnellsten im Contidrom
Rang Fahrzeug 0-100 km/h 0-200 km/h Rundenzeit
1 Lamborghini Huracán Performante 2,8 s eight,eight s 1:29,vi min
2 Corvette Z06 Operation-Paket 3,iv southward ten,8 due south ane:31,6 min
3 Porsche 911 Turbo 2,ix s ix,8 due south i:31,9 min
4 McLaren 570S 3,0 s 8,seven due south 1:31,nine min
5 Nissan GT-R Track Edition (2017) three,one s 10,five s ane:32,5 min
half dozen Porsche 911 GT3 RS iii,3 s xi,1 s 1:32,five min
7 Audi R8 V10 plus ii,nine southward nine,5 southward 1:33,ix min

Paul Englert Paul Englert

Unser Fazit

Das hier ist der ultimative Lamborghini! Ein Techniker, ein Rennstrecken-Spielzeug, eine fahrdynamische Offenbarung. Der Performante fordert dich im Grenzbereich, aber fördert dich auch, in dem er dir demonstriert, was machbar ist, ohne dass du die Zügel aus der Manus gibst. Herrlich!

Tags:
  • Sportwagen-Test
  • Zehnzylinder-Motor
  • Examination
  • Supersportler
  • Einzeltest
  • Allradantrieb
  • Lamborghini
  • Lamborghini Huracán

Source: https://www.autozeitung.de/lamborghini-huracan-performante-test-der-ultimative-lamborghini-192069.html

0 Response to "Wie Schnell Fährt Ein Lamborghini"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel